Facebook Instagram Whatsapp  

Gegen Gonsenheim „total fokussiert“ ins Spiel

SV GonsenheimDrei Tage nach dem Heimspiel gegen den FV Dudenhofen, welches nach dem witterungsbedingten Ausfall in der Vorwoche nun am Mittwoch nachgeholt wurde, kämpft unser FK Pirmasens erneut um Punkte. Die Reise führt am Samstag zum SV Gonsenheim.

In der rheinland-pfälzischen Landeshauptstadt Mainz will „die Klub“ drei Punkte einfahren, was am Mittwochnachmittag gegen Dudenhofen nicht gelang. Zwar trafen Yannick Grieß (42.) und Kapitän David Becker (57.) für unsere Blau-Weißen, am Ende gab es jedoch ein 2:2-Unentschieden.

„Nach dem Spiel sind wir ein bisschen enttäuscht, denn wir haben eine kleine Vorlage von unseren Konkurrenten bekommen – vor allem mit Blick auf Worms – und die wollten wir natürlich ausnutzen“, blickt FKP-Trainer Martin Gries zurück. „Dennoch war es so, dass wir auch in diesem Spiel wieder eine gute Reaktion gezeigt haben, denn wir haben auch zwei blöde Gegentore bekommen.“ Hier hätten kleine Fehlerketten zu den Rückschlägen im Spiel geführt, betont der Coach. „Und jetzt haben wir am Wochenende eine super schwere Aufgabe mit Gonsenheim.“

Gries: Wir wollen uns für unseren Aufwand belohnen

Helfen könnte am Samstag, dass der SVG längst nicht mehr eine Art Angstgegner ist, wie noch vor ein paar Jahren – damals vor allem im Verbandspokal.So dürften die jüngsten Duelle zuversichtlich stimmen: Die vergangenen fünf Aufeinandertreffen gewann allesamt unser FK Pirmasens, auch wenn es häufig knapp war. So auch beim Saison-Auftakt im Juli, als Dennis Krob, der nach seiner Rotsperre am Wochenende in die Mannschaft zurückkehrt, erst kurz vor Schluss zum 1:0-Erfolg traf (87.). Das bisher letzte Auswärtsspiel Mitte Mai ging 2:1 für unser Team aus – Luka Dimitrijevic traf doppelt (46./60.). Und auch damals war Gonsenheim am Punktgewinn dran.

„Wir wollen uns jetzt mit einer guten Leistung und drei Punkten belohnen, denn der Aufwand, den wir in den ganzen Spielen betreiben, ist immer enorm“, gibt Martin Gries die Richtung für Samstag vor. „Gonsenheim spielt bis jetzt eine sehr gute Runde und hat sich in den letzten Jahren stetig weiterentwickelt, aber wir wollen definitiv etwas mitnehmen.“ Dafür brauche es eine „total fokussierte Leistung“.

Gutmann und Bohl wieder im Training

Silas Gutmann und Daniel Bohl haben am Donnerstagabend erstmals wieder mit der Mannschaft trainiert. Ob es für einen Einsatz in Mainz am Wochenende reicht, sei jedoch noch offen, berichtet Gries.

Eine witterungsbedingte Absage dürfte am Samstag übrigens nahezu ausgeschlossen sein: Gespielt wird in Gonsenheim auf einem Kunstrasenplatz. Das Spiel beginnt bereits um 13 Uhr – und somit eine Stunde früher als gewöhnlich.

Kurze

Schiedsrichter: Alexander Mroß (30) vom VfR Niederfell im Landkreis Mayen-Koblenz.

Live dabei: Liveticker in Textform

Multimedia: Facebook | X (ehemals Twitter) | Instagram

U23: Sonntag, 05. November 2023, 15:30 Uhr, TSG Bretzenheim (A)

 

Bild

Fanladen

Videos

Mitgliedschaft

FFGH