Facebook Instagram Whatsapp  

FKP will zurück auf die Erfolgsspur

FV 07 DiefflenIm Jahr 2023 ist unser FK Pirmasens im heimischen Sportpark Husterhöhe noch ungeschlagen. Dies soll auch nach dem dritten Oberliga-Spieltag der neuen Saison so bleiben, wenn der FV 07 Diefflen am Samstag im Framas Stadion gastiert.

Der Auftakt auf eigenem Rasen in die noch junge Spielzeit ist vor einer Woche geglückt: Dennis Krob traf in der Schlussphase gegen den SV Gonsenheim vom Punkt und sicherte unserer Mannschaft somit einen 1:0-Heimsieg. Unter der Woche war „die Klub“ dann auswärts beim SV Auersmacher gefordert – und musste sich am Ende 1:2 geschlagen geben. Das Tor von Yannick Grieß im Anschluss an einen Eckball in der zweiten Hälfte (hier im Video) reichte nicht, um mit Punkten den Heimweg nach Pirmasens anzutreten. Nun soll am Samstag gegen Diefflen die Kehrtwende wieder gelingen.

„Man bekommt das, was man sich erarbeitet und heute haben wir leider zu wenig gearbeitet“, analysierte Trainer Martin Gries am Mittwoch in Auersmacher auch mit Blick auf einen möglichen Handelfmeter kurz vor Schluss und einen Pfostentreffer in der Nachspielzeit. „Heute haben wir es einfach nicht verdient gehabt.“ Der Coach betonte im Videointerview weiter: „Bei einer Englischen Woche ist es aber das Schöne, dass man die Möglichkeit hat, kurz danach wieder einen Dreier zu setzen, aber Fakt ist, wir müssen gegen Diefflen ein anderes Gesicht präsentieren.“

Diefflen ist mit zwei Siegen gestartet

Der kommende Gegner ist indes optimal in die Saison gestartet – sechs Punkte aus zwei absolvierten Partien sind die Maximalausbeute, was Rang Zwei hinter dem punktgleichen Absteiger SV Eintracht Trier 05 und dem Drittplatzierten SV Auersmacher bedeutet. Alle anderen Teams ließen bereits Punkte liegen. Der Blick auf das Gesamtklassement ist zu diesem Zeitpunkt Anfang August jedoch wenig aussagekräftig. 36 Spiele absolviert jedes Team noch.

Die Mannschaft von Spielertrainer Thomas Hofer, der bereits seit 13 Jahren in Diefflen aktiv ist, hat vergangenes Wochenende 3:1 beim FC Karbach gewonnen und am Mittwoch bei der Heim-Premiere gegen den FV Dudenhofen (2:0) ebenso dreifach gepunktet. In Pirmasens soll diese Serie fortgesetzt werden, während unsere Blau-Weißen ihrerseits die monatelange Heimserie ausbauen möchten.

Tor-Festival im vergangenen Aufeinandertreffen

Die Saarländer werden sicher mit gemischten Gefühlen an den Horeb reisen: Zwar gelang im bisher letzten Aufeinandertreffen ein 2:0-Heimsieg für den FVD, vergangenen September setzte es im Framas Stadion allerdings eine deutliche 7:0-Niederlage. Unsere Mannschaft – und vor allem Niklas Doll, der gleich vierfach traf –, präsentierte sich vor gut einem Jahr in Spiellaune.

Kurze

Schiedsrichter: Der 23-jährige Veron Besiri vom SV Föhren aus dem Landkreis Trier-Saarburg leitet unser Heimspiel gegen Diefflen gemeinsam mit Matthias Munkler und Tobias Hecker.

Multimedia: Wer am Samstag nicht im Framas Stadion ist, wird über die Entwicklungen auf dem Platz in unseren Social-Media-Kanälen bei Facebook, Twitter und Instagram auf dem Laufenden gehalten. Zudem bieten wir gemeinsam mit unserem Partner Sporttotal.tv einen Video-Livestream an.

Die U23: In der Verbandsliga Südwest geht es für unsere U23 erst am 13. August mit einem Heimspiel gegen den TuS Rüssingen los. Das Team um Spielertrainer Christopher Ludy steckt also noch mitten in der Saisonvorbereitung.

 

Bild

Fanladen

Videos

Mitgliedschaft

FFGH

Unsere Internetseite verwendet Cookies und ähnliche Technologien. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Informationen dazu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.